Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Firetower im Pop Up “blaui Gans”

K

ulturverein schafft mit der “Blaui Gans”neuen Raum für Gäste. An der Seestrasse in Pfäffikon steht seit Mitte Januar ein Stand auf befristete Zeit. Die Betreiber, weshalb das Pop-up-System zeitgemäss ist.

Sich bei kalten Temperaturen draussen zu verpflegen, endet häufig in einem schnellen Abgang, einem halbwarmen Essen oder eiskalten Fingern. Nicht so an der Seestrasse 1 in Pfäffikon, wo seit Mitte Januar Raclette mit Glühwein, Glühmost oder kalten Getränken angeboten wird. Der beheizte Firetower mit Raclette-Tisch strahlt genug Wärme bis zu den Füssen ab. Die Reaktionen der Gäste seien durchwegs positiv und sie erhielten viele Anfragen für Reservationen.

Für 4 – 8 Personen

Bis Ende März 2022 hat der Pop-up-Stand jeden Donnerstag bis Samstag jeweils von 16 bis 21 Uhr geöffnet. Wer lediglich etwas trinken will, kann spontan vorbeigehen. Der Raclette-Tisch am Firetower muss reserviert werden. Danach steht er für eine Gruppe von vier bis acht Personen rund eine Stunde zur Verfügung. Der Schirm über dem Tisch schützt vor Regen und Schnee.

Zudem eignet sich ein Pop-up-Betrieb gut für saisonale Angebote wie Raclette und Glühwein.

Claudia Grau

Für uns ist ganz wichtig, dass wir uns anpassen und neue Räume für Gäste kreieren – idealerweise draussen.

Zudem eignet sich ein Pop-up-Betrieb gut für saisonale Angebote wie Raclette.In Zukunft könnten sie sich auch eine Sommerbar vorstellen. Dort wird der Firetower dann zur Zapfbar umfunktionert.